Passt aber nicht ganz zum Thema hier mit Vergleich zum Karoq bzw. dem Artikel in dieser Zeitschrift, oder?
Und generell finde ich die Tabelle an einigen Stellen etwas holprig...
- Beim ID4 wurde die aktuelle Prämie von VW (die nicht teil der UVP ist, sondern nur temporär) abgezogen, beim Elroq 85 wurde die UVP genommen, was den ID4 preislich besser dastehen lässt, als er aktuell ist, denn es gibt für den Elroq eine vergleichbare Prämie, die nur nicht die Kunden sondern die Händler erhalten (in der Regel aber weitergeben) und die (noch) nicht offen beworben wird. Am besten also UVP vergleichen und da ist der ID4 fast 5k teurer. Dazu gibt es über die Prämie beim ID4 derzeit kaum weitere, vielleicht 3-4%, bei Elroq wie auch Enyaq noch ca. -13% dazu. Real ist der Elroq 85 (derzeit) also schon in der Basis ca. 9k unter dem ID4, nicht 1k.
- der Explorer hat schon in der Basis etwas mehr Ausstattung, die der Elroq da meines wissens noch nicht hat (trotzdem ist auch der Ford am Ende viel teurer...)
- Warum wird bei den Maßen nicht auch die Breite erwähnt? Und Wendekreis, vor allem im Vergleich zum Scenic...