Hab ich gemacht bei Carwow. Hab 18,5% Rabatt bekommen. Ich versuche jetzt mal bei dem Händler noch was herauszuholen, vllt die Überführungsgebühr oder Winterräder.
Tageszulassung/Vorführwagen
-
-
Bei meinem war nichts extra mehr zu holen. Er hat zuerst auch gezögert und versucht über eine höhere Überführungsgebühr den Preis noch etwas zu heben, aber am Ende bin ich Cent gebau beim Online-Angebot gelandet.
Ich habe zwischen den Zeilen rausgehört, dass der Verkäufer etwas erschrocken war, dass sein Verkaufsleiter das macht. Da sei kaum noch Gewinn zu machen und es gehe wohl nur noch darum die geforderten Absatzzahlen zu schaffen.
Später hat er mir verraten, dass ich schon der Dritte bin der diesen Rabatt bekommen hat. Jedes Mal aufgrund desselben Konkurrenten. Da scheint der Ärger hinter den Kulissen groß zu sein.
-
Einen Versuch ist es wer Darf ich fragen welches Autohaus bei CARwow dir die 18,5 gegeben hat. Auch gerne per PN wenn du es hier nicht schreiben möchtest
-
Wie hoch sind deine eure Überführungskosten?
-
1.090
-
Ich hatte damals bei meinem Octavia ein Angebot von einem großen Händler aus einer anderen Stadt (war ohnehin da, weil meine Schwiegereltern dort wohnen) vorgelegt. Da musste auch der Filialleiter zustimmen und ich sollte in sein Büro kommen.
Da hat er mir eine Tabelle mit Margen gezeigt und meinte, dass er erstmal nichts verdient, wenn er nicht auf die Menge kommt.
Dann hat er mir vorgeschlagen, mir den Preis zu geben, wenn ich denn auch immer zu ihnen zur Inspektion komme, weil die ja dann daran verdienen. Auf meine Frage, was ich davon habe gab es die Antwort, dass ich in dem Autohaus dann immer einen Ersatzwagen umsonst bekomme.
Damit konnten wir alle leben.
Als der Verkäufer dann ein paar Jahre später weg war, wusste keiner mehr was vom Ersatzwagen. "Das steht nicht im Computer."
Den Service habe ich dann woanders günstiger machen lassen und den Elroq kaufe ich auch woanders. Die Probefahrt mache ich natürlich vor Ort.
-