Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Es gab für den Enyaq iv50 mal eine 18 Zoll Felge vom Werk aus.
Für den Elroq ist die kleinste Felge werksmässig die 19 Zoll eingetragen.
Geht alles aus der Škoda Reifen/Felgenliste hervor.
Wie dein Händler da aber eine 17 Zoll Felge draufgedengelt bekommt, das soll er dir mal erklären
.
Nu sei doch mal ein wenig kreativ, Rand der Bremsscheiben abgeflext und paßt.
Man nutzt doch eh immer nur die Reku .......
-
Danke für den Link. Hat jemand eine Übersicht der Gewichtsangaben pro Felge? Es wird ja oft davon gesprochen, dass Zubehörfelgen (GMP, LS) relativ schwer seien (Stichwort: ungefederte Masse) im Vergleich zu Serienfelgen.
-
Ist eher umgekehrt . Meistens sind die Serienfelgen die schwereren , und dazu noch deutlich zu teuer im Nachkauf .
Dafür bekommt man im Zubehör schon richtig schicke ,leichte Füße fürs Auto
Zb
Serie Regulus 19 Zoll 16,5 kg
Borbett Lx19 11,5 kg
-
Hier kann sind die Gewichte der skodagelgen mit angegeben
-
Ist eher umgekehrt . Meistens sind die Serienfelgen die schwereren , und dazu noch deutlich zu teuer im Nachkauf .
Dafür bekommt man im Zubehör schon richtig schicke ,leichte Füße fürs Auto
Zb
Serie Regulus 19 Zoll 16,5 kg
Borbett Lx19 11,5 kg
Na da dürfen die Serienfelgen doch teurer sein. Schließlich bekommt man auch mehr Aluminium für‘s Geld.
-
Na da dürfen die Serienfelgen doch teurer sein. Schließlich bekommt man auch mehr Aluminium für‘s Geld.
Aus dieser Sicht habe ich das noch garnicht betrachtet. 😅
-
...Es wird ja oft davon gesprochen, dass ...
wo denn?
vielmehr wird im zubehör schon seit ewig ja gerne größer/breiter und damit schwerer nachgekauft.
wie besagt, bekommt man dort dann eher was filigraneres, aufwendigeres und damit leichteres - wenn man auf selber größe bleibt!
auch gerade ein Basis-Stahlrad (hinter Radblender versteckt) kann erstauntlich (viel) leicht(er) sein!
-
Ich würde mich über Tipps freuen:
Habe vom Enyaq noch meine Winterfelgen mit Bereifung 235/55 R19. Nexen Wineguard Sport 2 XL M+S.
Jetzt benötige ich beim Elroq hinten ja 255/50 R19. Vorne bleibt gleich.
Kann ich hinten und vorne Reifen unterschiedlicher Hersteller/Modelle fahren oder sollte man das eher nicht machen?
Will halt ungern vier neue Reifen kaufen da die alten noch gut sind. Möchte aber auch ungern das gleiche Modell nochmal weil die alten zu laut sind.
-
Das ist kein Problem . Gesetzlich erlaubt.