Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Felgenoutlet.de bietet bei Auswahl des Elroq eine ganze Batterie von Felgen als "garantiert" Zulassungsfrei an, das ist aber mMn alles nicht wahr.

So. anscheinend ist es doch wahr:

https://kenteken.tv/etgnummer-…8%2A2007%2F46%2A0416%2A17

Mit anderen Worten: Der Elroq hat die gleiche ECNr. wie der Enyaq. Alle Felgen mit einer ABE für den Enyaq dürften demnach automatisch auch für den Elroq zugelassen sein.

• Felgenoutlet.de bietet bei Auswahl des Elroq eine ganze Batterie von Felgen als "garantiert" Zulassungsfrei an, das ist aber mMn alles nicht wahr.

So. anscheinend ist es doch wahr:

https://kenteken.tv/etgnummer-…8%2A2007%2F46%2A0416%2A17

Mit anderen Worten: Der Elroq hat die gleiche ECNr. wie der Enyaq. Alle Felgen mit einer ABE für den Enyaq dürften demnach automatisch auch für den Elroq zugelassen sein.

Aber nur wenn der Fahrzeugtyp Elroq auch drin steht.

In der ABE steht bisher Škoda Enyaq…

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• 19 Zoll dürfte die kleinste zulässige Größe sein.

Beim Enyaq habe ich auch noch nichts von 17 Zoll gelesen.

Das das quasi das gleiche Autos ist, wird es nicht anders sein.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Ich spekuliere irgendwie auf die LS 2.1 in black (passend zum Sportline) oder anthrazit poliert. Wahrscheinlich 19 Zoll. Ein Schnapper sind die zwar nicht, aber bei 4 Jahren... soll ja auch irgendwie von O bis O gut aussehen.

\ Dienstwagennutzer eines Volkswagen Arteon TDI

\ Privat(mit)nutzer eines Opel Mokka e - nicht wegen Greta, sondern wegen der Freude am elektrischen Fahren. Ab 07/25: Elroq 85 Sportline

🇩🇪

• Mein Autoverkäufer empfiehlt 17 Zoll Winterreifen. Ich habe aber bisher kein Angebot gefunden und Skoda hat nur 19 Zoll Winter Kompletträder. Welche Winterräder werdet ihr kaufen?

Es gab für den Enyaq iv50 mal eine 18 Zoll Felge vom Werk aus.

Für den Elroq ist die kleinste Felge werksmässig die 19 Zoll eingetragen.

Geht alles aus der Škoda Reifen/Felgenliste hervor.

Wie dein Händler da aber eine 17 Zoll Felge draufgedengelt bekommt, das soll er dir mal erklären ^^ .

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• Hallo zusammen. Hat irgendwer schon eine Empfehlung für GJR in 235 50 R20 vorne, 255 50 R20 hinten?

Hier geht's um "Winterräder bzw Winterreifen" :/

Schau mal im Thema "Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder". Dort in #13 habe ich meine Entscheidung und Preise genannt. ;) Aber ich habe 19".

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Hallo zusammen. Hat irgendwer schon eine Empfehlung für GJR in 235 50 R20 vorne, 255 50 R20 hinten?

Nebenan(!):

• Vielleicht ist die folgende Seite bezüglich potentieller Felgenkandidaten für die Winterräder ganz hilfreich:

Škoda Elroq Alufelgen
    Original Alufelgen für Ihren Škoda Elroq! Aquarius, Neptune und Asterion in den Größen 19 Zoll ✓ 20 Zoll ✓ 21 Zoll ✓ » Jetzt entdecken!
    www.skoda.at

Land: Deutschland