Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Die

Ob jetzt 500€ mehr oder weniger Rabatt auf den Barpreis, ist (sogar mir) rel. egal, die Barpreise bzw. Rabatte beim Elroq sind jetzt bzw. seit dem ersten Tag schon sehr gut und wenn mehr Geld über wäre, hätten wir wohl schon bestellt.

Die zusätzlichen 500,-€ hat meine monatliche Leasingrate um ca. 10,-€ gedrückt. Haben oder nicht haben. 👍

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Transport Paket, Sport Paket, AHK

Zur Zeit: Enyaq iV 80, Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Die Räder beim Elroq/Enyaq haben mit Kompaktklasse nichts zu tun.

Die Dinger soll mal einer auf Golf oder Polo draufbasteln.

Wer Kompaktklassepreise bei den Rädern will, muss auch Kompaktklasse fahren.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Kann schon jemand überblicken ob auf dem 85 Sporline hinten auch 19 Zoll mit 235/55R19 Reifen gefahren werden darf?

In den bisher zugänglichen Informationen steht hinten nur 255/50R19.

85 Sportline, Energy-Blau

Advanced, Sport, Winter, WP, AHK

Auslieferung August 2025

Einmal editiert, zuletzt von EQ85 ()

• Ja darfst du

Hier findest du die Übersicht: https://www.skoda-auto.de/service/serienbereifung

Beim Enyaq war es beim 85 er nicht möglich und für den Elroq ist 235/55R19 ebenfalls nur für die schwächste Motorisierung zulässig , hatte mich damals bei beiden Enyaqs auch über die Notwendigkeit der Mischbereifung geärgert, jetzt beim 50er Elroq darf ich rundum 235 er drauf ziehen, aber eben nicht beim 85 er

Elroq 50 graphite in Vollausstattung bestellt 11/24 unverbindlich. LT 04/25

Bauwoche 10/2025 + 2 Wochen bis Abholung :thumbup:

VW ID 7 Pro Tourer als Firmenwagen VW eUP Privat

Früher : eGolf, Enyaq 60 Sportline, Enyaq 80 Sportline

• Ich habe mir für meinen 50er Winterreifen und Felgen bestellt.

Bridgestone Blizzak 6 XL 235/55 R19 …der soll wohl ein sehr guter Reifen sein mit hoher Laufleistung.

Und Borbet N Black Glossy 8x19 et45. Alles zusammen für 1300 Euro. Nur aufziehen muss ich sie dann noch. LG

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Race Blue Metallic, 20 Zoll Vega, Plus Paket, Winter Paket, Transport Paket, Anhängerzugvorrichtung

Bestellt am 19.12.24, Auslieferung etwa Anfang 05.25

• Ich habe mir für meinen 50er Winterreifen und Felgen bestellt.

Bridgestone Blizzak 6 XL 235/55 R19 …der soll wohl ein sehr guter Reifen sein mit hoher Laufleistung.

Und Borbet N Black Glossy 8x19 et45. Alles zusammen für 1300 Euro. Nur aufziehen muss ich sie dann noch. LG

Auch hier nochmal der Hinweis, dass Du, bis Borbet eine ABE für die Felge für den Elroq beantragt, bekommen und veröffentlicht hat, Du damit mit einem KFZ ohne Betriebserlaubnis rumfahren würdest.

• Auch hier nochmal der Hinweis, dass Du, bis Borbet eine ABE für die Felge für den Elroq beantragt, bekommen und veröffentlicht hat, Du damit mit einem KFZ ohne Betriebserlaubnis rumfahren würdest.

Korrekt. Die Winterräder sind für den nächsten Winter. Bekomme den Elroq ja erst im Mai und da bleiben die Sommerräder drauf.

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Race Blue Metallic, 20 Zoll Vega, Plus Paket, Winter Paket, Transport Paket, Anhängerzugvorrichtung

Bestellt am 19.12.24, Auslieferung etwa Anfang 05.25

• Gibt es denn schon Reifen und Felgen die eine Zulassung haben ? Gibt handfestes wann die Zulassungen bei den anderen kommen?

Wenn brauch ich die Winterräder schon ab Abholung bei uns und nicht erst nächsten Winter. ❄️

Elroq 85 - Velvet-Rot Metallic, 20"Neptune, Lodge, Advanced, Winter, Sport, AHK, WP

Bestell 08.10.24

ULT: Ankunft beim Händler Ende März

letzte Info: Prod. KW8 - Lief. KW13

🇩🇪 seit 2024 elektrisch unterwegs VW E-up