Die Kosten sind auch abhängig von der geplanten Laufleistung. Und das Wort Ersatz und die Angabe von Profiltiefen betreffen nicht die nötige Tiefe bei Rückgabe, sondern die Tiefe, wann die Reifen gewechselt werden.
Das weiß ich/habe nichts anderes behauptet. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es bei dem oben beschriebenen ReifenPremium Paket für 50€ nur einen Satz Reifen zu Beginn drauf gibt und keine weitere Reifen, egal wie die Profiltiefe
Wann haben wir genug über Details diskutiert, die an dem Hauptpunkt des gewaltigen Preisunterschiedes zwischen den beiden Modellen nichts ändern? Oder bist Du nicht der Meinung, dass das Skoda da sehr teuer bei Winterräder wirkt oder eben VW erstaunlich günstig? Will das nicht werten und einen von beiden vorschnelle loben oder verurteilen, ich will wissen, ob ich das grundsätzlich richtig sehe oder was Entscheidendes völlig übersehe, aber nicht Kleinigkeiten Winzigkeit für 3€ oder 10min Arbeit, die den Riesenunterschied des 3,5fachen Preis auf den 3,3fachen senken...
Das sind über 4 Jahre keine 1,83€ Unterschied sondern etwa 1700€ und 2400€ zu 700, gerade im Leasing ganz erheblich.
Ich mag ja meinen Ruf hier weg haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fuhrparkmanager das so locker sehen würde und sagt "Ach was, 1700€ mehr pro Fahrzeug beim Leasing in 4 Jahren, Peanuts..."
ZitatSonst kämen einfach Winterräder in den Preis rein, und würden mitfinanziert oder geleast.
Reden wir evtl. noch aneinander vorbei? Das ist doch genau das, was bei VW/den IDs scheinbar Standard ist und so günstig, bei Kauf und noch viel mehr bei Leasing, so dass ich mich frage, warum das bei Skoda scheinbar nicht geht/scheinbar bei keinem Modell Optionen für weitere Radsätze im Konfigurator sind (oder hab ich mich da bisher verguckt?). Klar kann ich den jeweiligen Händler danach fragen, aber Kaufpreise dafür sind eine ganz andere Hausnummer als bei VW und wenn ich fragen würde "Gibt's die bei Leasing auch für 14 Euro monatlich?" fällt ein Skodahändler doch vor Lachen vom Stuhl.
ZitatBeim Leasing steht dann die für die Rückgabe notwendige Profiltiefe in den Leasingbedingungen.
Ja, 4mm bei WR, 2mm bei SR, scheinen mir angemessene Werte, darunter möchte ich mit beiden eh nicht mehr fahren, wenn dann würde ich von mir aus bzw. allein für mich schon vorher wechseln.