Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich habe mit meinem Verkäufer darüber gesprochen und er wollte sich erkundigen. Zumindest hat er es sich notiert.

Dein Verkäufer ist sonntags für die Kunden da?

Ich hätte ein schlechtes Gewissen, ihn sonntags zu belästigen.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Dein Verkäufer ist sonntags für die Kunden da?

Ich hätte ein schlechtes Gewissen, ihn sonntags zu belästigen.

Nein, es war am Freitag als ich das Auto bestellt habe.

Bestellt: Skoda Elroq 50 Tour, Moon-Weiß Perleffekt, 19" Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit (Sommerreifen), Ausstattung: Loft, Clever, AHK, Transportpaket.

Fahren im Moment: Ich den e-Corsa, meite Frau Fiat 500e, mein Sohn Cupra Born.

Eigenheim mit PV 8,96 kWp und 7,68 kWh Speicher.

Deutschland 🇩🇪

• Enyaq und Elroq werden gleich gelistet mit der Serienbereifung. Dann kann man davon ausgehen, das die Felgen auch zugelassen sind bzw. werden.

Nein, kann man nicht, jedenfalls nicht bei Drittherstellern. Es bleibt ein aktiver Prozess, denn der Felgenhersteller anstoßen muss. Was der im Zweifel z.B. bei einer Felge, die er nicht mehr herstellt (aber durchaus im Markt noch verfügbar ist), im Zweifel nicht tun wird.
    Ja, man bekom mt die dann beim Tüv eingetragen, aber das ist halt Aufwand.

• Hier die Nachricht von meinem Verkaufsberater. Es sind original Felgen/Räder gemeint.

-Ob die Enyaq Räder auf einen Elroq passen, können wir erst prüfen wenn wir ein COC Dokument von einem Elroq anfordern können.

Dies Sollte innerhalb der nächsten vier Wochen geklärt werden.

Bestellt: Skoda Elroq 50 Tour, Moon-Weiß Perleffekt, 19" Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit (Sommerreifen), Ausstattung: Loft, Clever, AHK, Transportpaket.

Fahren im Moment: Ich den e-Corsa, meite Frau Fiat 500e, mein Sohn Cupra Born.

Eigenheim mit PV 8,96 kWp und 7,68 kWh Speicher.

Deutschland 🇩🇪

• COC kann durchaus ein bis 2 Wochen dauern.

Mal sind die Autos vor den Dokumenten da, mal haben sie die Dokumente, und die Autos sind noch „auf dem Transportweg“.

Wobei: Im COC stehen Reifen- und Felgendimensionen. Aber nicht, ob eine Enyaq-Felge für den Elroq zugelassen ist.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Für unsere BORBET Typ N 8x19 5x112 ET 45 haben wir vom Kundendienst Borbet folgende Rückinfo erhalten :

Guten Tag ,

zu dem Skoda Elroq haben wir im Moment leider noch keine TÜV Auswertungen bzw Anbaudaten.

Da aber dieser die selben Seriengrößen wie der Enyaq hat, wird es für diesen auch eine Freigabe für unsere N 8x19 ET 45 geben.

Jedoch müssen wir dazu noch auf die TÜV- Daten warten, bis dort Gutachten erstellt werden können.

VG .....

Super Service von BORBET, so wie ich die Sauerländer kenne ( Anfrage 20.01.25 20:00, Antwort 21.01.25 09:40 ) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Elroq 50 graphite in Vollausstattung bestellt 11/24 unverbindlich. LT 04/25

VW ID 7 Pro Tourer als Firmenwagen VW eUP Privat

Früher : eGolf, Enyaq 60 Sportline, Enyaq 80 Sportline

• Da aber dieser die selben Seriengrößen wie der Enyaq hat, wird es für diesen auch eine Freigabe für unsere N 8x19 ET 45 geben.

Jedoch müssen wir dazu noch auf die TÜV- Daten warten, bis dort Gutachten erstellt werden können.

VG .....

Super Service von BORBET, so wie ich die Sauerländer kenne ( Anfrage 20.01.25 20:00, Antwort 21.01.25 09:40 ) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nützt halt nur vermutlich diesen Winter denen die ihren Elroq in den nächsten paar Wochen bekommen nichts mehr. Da bleibt dann weiter nur ab Ende Februar noch mit Sommerreifen rumfahren udn das Auto halt bei winterlichen Witterungsverhältnissen stehenlassen, Skoda Felgen/Reifen kaufen, ohne Betriebserlaubnis rumfahren, oder zum TÜV.