Ja
Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Ich möchte auf die 20" Neptune Felgen gerne GJR aufziehen lassen. Habe jetzt aber mehrfach gelesen, dass glanzgedrehte Felgen im Winter wegen dem Salz recht heikel sind?
Die 20" Vega wären hier wahrscheinlich pflegeleichter, aber ich befürchte ich kann die Bestellung nicht mehr ändern.
Gibt es hier Meinungen/Erfahrungswerte?
-
Moin, ich nehme generell immer WR auf Stahlfelge.
Aluräder leiden im Winter extrem und ich habe keine Lust ständig die Räder zu waschen.
-
Ich möchte auf die 20" Neptune Felgen gerne GJR aufziehen lassen. Habe jetzt aber mehrfach gelesen, dass glanzgedrehte Felgen im Winter wegen dem Salz recht heikel sind?
Die 20" Vega wären hier wahrscheinlich pflegeleichter, aber ich befürchte ich kann die Bestellung nicht mehr ändern.
Gibt es hier Meinungen/Erfahrungswerte?
Definitiv auf Dauer schwierig für diese Art Felgen...eine Empfehlung zum Winterbetrieb gibt es seitens Hersteller dafür nicht. Aus Gründen.
-
Definitiv auf Dauer schwierig für diese Art Felgen...eine Empfehlung zum Winterbetrieb gibt es seitens Hersteller dafür nicht. Aus Gründen.
Würdest du die Vega mehr empfehlen? Oder beides schlecht?
-
Würdest du die Vega mehr empfehlen? Oder beides schlecht?
...viel besser, da ja offensichtlich lackiert und nicht glanzgedreht
-
Moin, ich nehme generell immer WR auf Stahlfelge.
Aluräder leiden im Winter extrem und ich habe keine Lust ständig die Räder zu waschen.
So seh ich das auch. Ich würde auch immer/auch im Sommer mit Stahlfelgen fahren und vom gesparten Geld eine Woche Urlaub mehr oder 5x gegen den Bordstein fahren können...
Oder gibt es technische Gründe gegen Stahlfelgen?
-
Die Regulus 19" werden bei mir mit GJR ausgestattet. Gefühlt sehe ich die Regulus in Richtung Neptune 20". Diese sind nach der Einschätzung schlecht für den Winter. Was sagst du zu den Regulus 19" Felgen?
-
Danke für die Info. Meine Bestellung ist nun leider nicht mehr änderbar, also entweder riskiere ich es oder bleibe doch bei Sommer- und Winterreifen.
-
Die Regulus 19" werden bei mir mit GJR ausgestattet. Gefühlt sehe ich die Regulus in Richtung Neptune 20". Diese sind nach der Einschätzung schlecht für den Winter. Was sagst du zu den Regulus 19" Felgen?
na ja...halt auch mit glanzgedrehtem Anteil. Aber muss am Ende jeder selbst wissen.