Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Danke - das mit den unterschiedlichen Reifenbreiten (Beim Enyaq bzw. beim Elroq 85) merke ich leider auch gerade bei gebrauchten Angeboten. Das sind sicher alles "Reste" von fertig geleasten Enyaq's, die jetzt die Reifensätze verkaufen. Leider für mich sehr verwirrend...

Habt ihr denn alle die Winterreifen von Skoda mit gekauft/geleast?

• Bei gebrauchten Felgen und Reifen darauf achten, dass sie vom Hersteller für den Elroq freigegeben sind! Dass sie passen, reicht nicht!

Zur Not den Hersteller anschreiben, ob es zB. Eine ABE fürden Elroq gibt. Manchmal kann man das auch bei denen downloaden.

• Ja, hab WR mitgeleast. Habe auch kurzzeitig überlegt mal Preise bei Reifenhändlern zu vergleichen, das aus Zeitgründen aber verworfen.

Budgettechnisch hat es gepasst und im Endeffekt ist es für mich komfortabler die WR nach Leasingende wieder abzugeben, denn gebrauchte WR verkaufen macht für mich Arbeit und kostet mir auch Zeit, die ich nicht im Überfluss habe. Hab ich beim derzeitigen ID.3 auch so gemacht.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25

• wisst ihr ob ich die originalen Skoda Winterräder von meinem Enyaq iv 80 auch auf den Elroq 85 bekomm?

Bisher habe ich eigentlich damit geplant, dass das geht.

Nun muss ich lesen, dass der 60er vorn und hinten 235er hat, wie ist das beim 85er?

noch Enyaq IV 80 Sportline, voraussichtlich ab 20.09.2025, Elroq Sportline 85, Maxx und Kleinkram velvet rot, bestellt 02/2025