auch ich habe lange wegen der Breite gezögert (vor allem mit Spiegeln). Der Verkäufer konnte gar nicht glauben, dass ein Porsche Macan, BMW X3 und ein Mercedes EQC weniger breit sind…
Elroq Maße: Zu groß/klein/hoch/niedrig/lang/dick/dünn? Alles vorerst mal hier rein...
-
-
irgendwo muss das luftige Gefühl innen her kommen =)
Bei mir wars auch ein Kriterium, ich darf die kleinere unserer beiden Garagen benutzen mit 2,75m Breite. Die Area view des Enyaq war da unverzichtbar.
Übrigens wirds bei mir dann immer wieder spannend beim Umstieg von Mini Cabrio auf Elroq und retour, der Mini ist 25cm schmäler, dieser Unterschied wird sich ordentlich bemerkbar machen, wenn mir auf meiner Arbeitsstrecke (etwas breiterer Güterweg) ein Traktor entgegenkommt =)
-
Hatte letzte Woche längere Probefahrt, eigentlich ist er mir zu hoch und zu breit. Da ich aber vom PHEV hin zum BEV will, muss ich da wohl in den sauren Apfel beißen. Leider lässt der Octavia BEV ja erst mal auf sich warten.
-
irgendwo muss das luftige Gefühl innen her kommen =)
...und wenn erstmal der Winter und dicke Jacken unnötig werden, um so mehr
-
Ich konnte heute auch einen Elroq 85 fahren, komme vom Cupra Born und hatte auch Bedenken wg. der Größe.
Subjektiv kaum ein Unterschied festzustellen, besser als erwartet.
Okay...rückwärts einparken etwas schwieriger, aber mit der 360° Kamera gut zu händeln.
-
Hatte heute meine Probefahrt mit dem ELROQ.
Ich komme vom Golf Sportsvan.
Von außen sieht es erstmal nach ordentlich größer aus, aber wenn man drin sitzt, merkt es kaum noch.
Hab mich sofort drin wohl gefühlt. Erstaunlich gute Rundumsicht, hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Ein Traum dieses Auto.😍
Kann es gar nicht abwarten, meinen zu fahren 🤩
-
Geht mir ähnlich wie baerli und GuentherMH.
Bin im Oktober probehalber vom 2er AT (U06) in den Enyaq zur Probefahrt. Alles easy, ja, das Auto ist größer aber soooooo schlimm nun auch nicht. Man wechselt nicht vom Goggomobil in einen Leo II
-
Ging mir ähnlich und da ich blind bestellt habe, habe ich etwas gezweifelt, ob ich da nicht ein zuuuuu großes Auto bestellt habe.
Aber ich (wir) habe(n) mich (uns) über die Weihnachtszeit in das Design innen und außen verkuckt. Letzten Freitag hab ich dann die Gelegenheit genutzt das Auto einen Tag lang zu fahren, im Vergleich zum ID.3, den ich derzeit fahre empfinde ich das Auto zwar größer aber nicht zuuuuu groß.
Hab mich auch sofort wohl gefühlt und bin begeistert wie handlich, übersichtlich und wendig dieses tolle Auto ist.
-
..
Aber ich (wir) habe mich (uns) über die Weihnachtszeit in das Design innen und außen verkuckt.
...
Da fehlt ein '(n)'
-
Da fehlt ein '(n)'
Ja, es sind ganz genau 1437654,98761 Erbsen......