Schlüsselcase für den Elroq

• Moin. In irgendeinem der unzähligen Videos habe ich mal den Schlüssel gesehen. Ist der identisch zum Enyaq ?

Ich verpacke die Schlüssel immer ganz gerne in Cases bzw Hüllen aus Leder oder TPU.

Und da wollt ich mich schonmal umsehen.

Fahrzeugspezifisch gibt es ja noch nichts , deshalb meine Frage nach dem Enyaqschlüssel

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Voraus. Produktion KW 6/2025

• Sieht in den Videos zumindest genauso aus.

Ich denke, wenn sie da jetzt plötzlich was am Design/der Größe ändern würden, würde man den Unterschied schon von Weitem deutlicher erkennen.

Daher wäre jetzt meine Annahme, das der exakt übereinstimmt (wie auch zu vielen Schwestermodellen von VW).

Land: Deutschland

• Der stimmt sogar mit den Schlüsseln vom Ford Explorer und Capri überein.

• Ja, Kia und Hyundai sind da schon schwerer zu finden. Mein Hyundai i30 Coupe hatte auch einen komischen Smartkey. Das Case konnte ich nur in Asien bestellen.

Wie teuer ist bei ŠKODA eigentlich so ein Ersatzschlüssel ? Bei der hyundaigruppe bekommst schon ein halbes Auto für 🙈

Kia wollte knapp 400 Euro haben inkl. Programmierung…. Immerhin 😅

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Voraus. Produktion KW 6/2025

• Mal eine Frage zum Kessy Schlüsselsytem: Sind bei euch auch die Schüsselbatterien so schnell leer. Bei mir halten die ca. 8 - 10 Wochen, dann müssen da neue rein. Und nein ich trage dem Schlüssel nicht mit in der Hosentasche rum und drücke ständig auf den Schaltern.