Die Elroqs werden zu 85 % mit Hankook Reifen ausgeliefert, laut Aussage von Skoda Deutschland
Skoda Elroq Lochkreis - Reifen ab Werk - Skoda Elektroauto Felgen Elroq
-
-
Sind bei mir an der Sportline 20"er Räder in der Schweiz auch drauf.
-
Besteht die Möglichkeit, ab Werk Ganzjahresreifen zu ordern?
Wenn nicht: hat einer nach Auslieferung von den "Werks"-Reifen auf Ganzjahresreifen gewechselt ?
-
Da gibt es hier einen separaten Thread für. Musst dich mal durchs Forum kämpfen
-
Besteht die Möglichkeit, ab Werk Ganzjahresreifen zu ordern?
Wenn nicht: hat einer nach Auslieferung von den "Werks"-Reifen auf Ganzjahresreifen gewechselt ?
Bietet Skoda im Gegensatz zu VW direkt im Konfigurator nicht an.
Sehr schade eigentlich.
Du kannst dir aber aus dem Zubehör über deinen Skoda Händler ggf. einen Ganzjahresreifensatz bestellen.
Ist dann nur die Frage, wohin mit den serienmäßigen Sommerreifen.
Evtl. nimmt der Händler die in Zahlung oder du verkaufst sie privat weiter...
Ich plane auf GJR zu wechseln.
Mein Händler ist aber sehr unflexibel.
Werde das also privat organisieren, sobald der Elroq hier steht.
Weiß auch noch nicht so recht, ob ich einfach 20 Zoll GJR auf die Felgen mache oder einen zweiten Satz in 19 Zoll kaufe und die SR für die Leasingzeit einlagere.
-
Da gibt es hier einen separaten Thread für. Musst dich mal durchs Forum kämpfen
Besten Dank für den Tipp! Passenden Thread habe ich erst jetzt gefunden😄
-
Leider finde ich bisher im Forum nicht die Antwort auf meine Frage (oder ich bin blind/zu doof zum suchen), daher stelle ich die mal hier rein: kann mir jemand, der den Elroq 85 Sportline sein Eigen nennt sagen, welche Felgengrößen/Reifengrößen laut CoC zulässig sind?
Ich meine an anderer Stelle was gelesen zu haben, dass der Sportline minimum die 20er drauf haben will oder eben die 21er. LK112/5 konnte ich schon an anderer Stelle finden, was die Größe der Felgen angeht, stehe ich aber auch noch etwas auf dem Schlauch: welche Breite (8 oder 8.5) und welche ET haben denn die Felgen? Vorne und hinten gleich oder unterschiedlich?
Leider sind bisher nicht bei allen Felgenhändlern die Daten des Elroq hinterlegt, um sich Felgen im Zubehör auszusuchen bzw. mal die Preise zu checken, was an Kosten für einen Satz Winterreifen auf einen zukommen wird
-
19" sind beim 85er auch im COC angegeben, man kann sie beim Sportline nur nicht konfigurieren.
Ich habe 19" Winterkompletträder für unter 1300 € mit Borbet Alufelgen für den 85er gefunden. War glaube ich bei Reifen.com.
-
Leider finde ich bisher im Forum nicht die Antwort auf meine Frage (oder ich bin blind/zu doof zum suchen), daher stelle ich die mal hier rein: kann mir jemand, der den Elroq 85 Sportline sein Eigen nennt sagen, welche Felgengrößen/Reifengrößen laut CoC zulässig sind?
Guckst du hier, da hat Oddy auf meine Bitte die Daten aus dem CoC gepostet
Rad-/Reifenkombination Sportline
Serienmäßig sind die 20 Zoll Felgen bei der Sportline.
Aber du kannst alle serienmäßigen LM-Felgen von 19-21 Zoll aufziehen und sogar Stahlräder fahren.
-
Also doch zu doof zum Suchen…
Vielen lieben Dank, damit kann ich sehr viel anfangen!