Streamingdienste irgendwann ?

• Moin. Der Elroq wird das erste Fahrzeug bei uns auf der MEB Plattform sein. Darum habe ich alles aus dem VAG Konzern nicht richtig verfolgt.

Wird es in absehbarer Zeit ein Streamingdienst ins Infotainment schaffen ?

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Einmal editiert, zuletzt von Hunti ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Screen2Auto geht über CarPlay.

Da kann man auch während der Fahrt Videos gucken.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Screen2Auto geht über CarPlay.

Da kann man auch während der Fahrt Videos gucken.

Mir geht es eher um die Native Benutzung von zB Spotify etc. ohne AA oder CarPlay

Ansonsten kann ich auch meine AI Box anklemmen. Inkl. Videostreamingdienste etc .

Wenigstens geht ja Wireless CarPlay 🙃

Das hatte Kia im ersten EV6 für Deutschland nicht vorgesehen .

• Solange Spotify über Wireless Carplay läuft wird wohl kaum ein Autohersteller daran tüfteln Spotify und Co. direkt ins System zu integrieren.

Nach etwas suche habe ich rausgefunden, das es wohl ab 4.x bei VW die Spotify App verfügbar ist . Anscheinend nicht perfekt, aber da ist sie.

Warum ein Autohersteller das machen soll? Ganz einfach. Um weiteren Umsatz zu generieren. Datenvolumen etc.

Desweiteren gibt es mittlerweile einige an Asiatischen Mitbewerber , die solche Services bereits integriert haben.

Für mich ist dieses jetzt nicht zwingend kaufentscheidend, aber grade im Elektroautobereich wird viel verglichen . Und da ist die Zukunft voll digital und vernetzt .

Grade wenn man die Teslafahrer für sich gewinnen will bzw muss .