könnte man ja mal der Bauteilnummer schauen - wenn es mal um ersatz geht oder so
HUD
-
-
Das ist einfach:
Besorg Dir die FIN eines Enyaq mit HUD und die eines Elroq mit HUD, dann kannst Du nach den Teilenummern suchen.
-
ok - wo kann man die als Externer/Laie eingeben? ist das Ersatzteil-System von SKODA frei zugänglich?
-
-
Nein, ganz sicher nicht. In erster Linie stelle ich die Sitzposition so ein wie es mir passt. Wenn das HUD dann unvollständig sichtbar ist - Pech gehabt. Ich will doch deswegen keinen Kompromisse in der Sitzposition in Kauf nehmen.
Ich müsste den Sitz schon deutlich nach unten schrauben um das HUD vollständig zu sehen, und das wäre für mich deutlich unbequemer. Du darfst eben nicht von deiner Statur und deiner Sitzposirion ausgehen.
Du versehst mich offensichtlich nicht. Ich bin 1,93m groß, und kann dem Fahrersitz in meinem Elroq völlig unnatürlich hoch einstellen, und das HUD trotzdem immernoch perfekt einstellen, und selbst wenn ich mich dann noch vom Sitz hochdrücke, ist das HUD immernoch vollständig sichtbar.
Wer in *meinem* Elroq so sitzt, dass er das HUD nicht mehr vollständig sehen kann, sollte so definitiv so nicht Auto fahren. Ich kann absolut gar nichts dazu sagen, wie das in Deinem Enyaq ist. Ich finde allerdings Deine totale Überzeugung, dass da zwischen deinem 3 Jahre alten Enyaq und meinem neuen Elroq kein Unterschied sein kann, etwas verwunderlich. -
Ich habe keinen Enyaq, aber ich habe das das extra in einem Enyaq getestet. In einem Tavascan hatte ich das gleiche Problem, und der ist ja auch recht neu. Aber ich kann ja nicht ausschließen dass sie das im Elroq geändert haben. Allerdings sitze ich schon gerne hoch, ich denke das ist der Unterschied, auch wenn ich nur 1,89 bin. Vielleicht teste ich das nochmal in einem Elroq, aber für mich hat sich das eh erledigt.
-
Ich bin 1,86 und bevorzuge trotzdem eine sehr hohe Sitzposition - aber das ist für das HUD im Elroq kein Problem. Die Anzeige ist einwandfrei und gut im Sichtbereich - kann ich mittlerweile aus eigener Erfahrung feststellen.
-
Ich bin 1,86 und bevorzuge trotzdem eine sehr hohe Sitzposition - aber das ist für das HUD im Elroq kein Problem. Die Anzeige ist einwandfrei und gut im Sichtbereich - kann ich mittlerweile aus eigener Erfahrung feststellen.
Dann wären wir schon zwei.
-
Werde ich ausprobieren, sobald ich meinen endlich vor dem Haus stehen habe. Im probegefahrenen Elroq hatte ich die Navianzeigen nur sehr schwach gesehen. Ich bin 1,98 groß, mit Sitz ganz unten ging es dann, aber bequem sitzen geht anders. Ich hoffe, dass ich da eine vernünftige Einstellung finden werde.
-
Ich habe jetzt keine Lust alles durchzulesen und weiß auch nicht wie man soviel dazu schreiben kann, aber das HUD kann in der Höhe verstellt werden und dann ist es nicht mehr schwach sondern klar erkennbar. In meinem Born habe ich jedenfalls keine Probleme damit und möchte es auch nicht mehr missen.