• Meine Frau hatte auch „Angst“, das HUD könnte sie ablenken.

Jetzt hat sie im Smart #1 eines, und will es nicht mehr hergeben.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Der Elroq ist ein Enyaq mit Kurzheck. die „Probleme“ aus dem Enyaq wandern dann (leider) mit.

Es gibt auch große Menschen die den Sitz nicht ganz herunterfahren. Und da kann es sein, dass man das HUD nicht sehr gut nutzen kann.

Einfach weil die Reflektionsfläche für das HUD in der Frontscheibe zu klein ist, oder der Rahmen des HUD-Einbauraumes Grenzen bei der Verstellbarkeit setzt.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Kann das Spiegelproblem mit der Scheibenheizung aus dem Winterpaket zusammen hängen? Frühere MQB-Fahrzeuge hatten ja als Scheibenheizung dünne Drähte eingebaut, jetzt aktuell bei den MEB-Fahrzeugen ist es drahtlos. Folienbasiert, wenn ich mich nicht täusche.

In 🇩🇪 am 07.02.2025 bestellt:
    Elroq 85, Lodge, 19" Proteus, Maxx, AHK, Sportpaket

• Das hat mit der drahtlosen Scheibenheizung nichts zu tun.

Die Spiegelungen werden übertrieben.

Klar, die HUD-Zierleiste ist bei bestimmten Lichtverhältnissen zu sehen.

Auch Kanten und Nähte des Armaturenbrettes sind u.U. zu erkennen, je nach Lichteinfall.

Aber bei welchem Auto nicht?

Ich kenne auch Spiegelungen in der E-Klasse, im 5-er BMW, in anderen Autos genauso.