Wieso sollte man es bei Sonne von von ausschalten? Was spiegelt da weniger, wenn es aus ist?
Spiegelungen von der Abdeckscheibe des HUD werden doch nicht weniger wenn das HUD aus ist.
Wieso sollte man es bei Sonne von von ausschalten? Was spiegelt da weniger, wenn es aus ist?
Spiegelungen von der Abdeckscheibe des HUD werden doch nicht weniger wenn das HUD aus ist.
Ich kenne es aus einem Renault megane, da wurde die Scheibe für das hud unter eine plastikabdeckung gefahren. Ausgefahren konnte die Sonne spiegeln, eingefahren kein Thema
Das war dann was besonderes. Normalerweise kann man bei einem HUD nur den Bildschirm ausstellen.
Bei den VW Head-Up-Displays spiegelt nichts, im Gegenteil. Die Darstellungsfläche ist speziell behandelt, damit man es gut ablesen kann. Das VW HUD ist definitiv eines der sehr viel besseren am Markt, das war eines der Kaufkriterien für den Elroq. Theoretisch könnte man das Mäusekino weglassen, wenn das HUD das alles übernehmen könnte, was dort abgebildet wird.
Verstehe nicht, warum man das "aus Gründen" abstellen würde wollen. Ich würde selber kein Auto mehr ohne HUD kaufen.
Ich kenne es aus einem Renault megane, da wurde die Scheibe für das hud unter eine plastikabdeckung gefahren. Ausgefahren konnte die Sonne spiegeln, eingefahren kein Thema
Diese Aushilfs-HUD verbaut man beim MEB zum Glück nicht.
...
Verstehe nicht, warum man das "aus Gründen" abstellen würde wollen. Ich würde selber kein Auto mehr ohne HUD kaufen.
Meine Frau mag auch kein HUD, sie stört die Anzeige im Sichtfeld - dabei ist das HUD meines Toyota meines Erachtens deutlich besser als das von VW/Xupra/Skoda. Mit dem komme ich bekanntermaßen ja nicht zurecht. Daher habe ich ja auch Advanced nicht bestellt.
Lenkt es sie denn ab beim Fahren oder was stört genau ? Klar können wir sie nicht umstimmen, wäre aber interessant zu wissen.
Es lenkt sie ab.
Man kann es, wie oben schon beschrieben wurde, in den Einstellungen deaktivieren.
Außerdem ist es auch möglich, nur den Augmented-Reality-Teil zu deaktivieren, dann reduziert sich das HUD im Großen und Ganzen auf eine Zeile, vielleicht ist das ein hilfreicher Kompromiss.
Verglichen mit meinem vorherigen Kona (mit so einer extra Kunststoffscheibe) ist das HUD beim Elroq aber auch wesentlich besser im Sichtfeld untergebracht, was die Ablenkung noch weiter reduzieren sollte. Also selbst wenn man darauf schaut, schaut man zwangsweise auf die Straße.
Persönlich würd ich es nicht missen wollen, da gerade durch die AR Einblendung in Kombination mit dem ein oder anderen Assistenzsystem man ein wesentlich besseres Gefühl dafür bekommt, was das Auto gerade so vorhat und man so viel entspannter unterwegs ist, ohne irgendwo Abstriche zu machen.
Same here. Ich finde das HUD toll, meine Frau stören die Anzeige im Sichtfeld.