Anhängerkupplung - AHK technische Daten Skoda Elroq - Anhängelast Stützlast usw.

• Also wenn ich Eure Monster Bikes sehe, verstehe ich, dass da eine Stützlast von 75kg knapp wird. Da benötigt man auch spezielle eBike-Träger und die sind auch eine Ecke schwerer

Mein Simplon-Rad wiegt mit Akku 19,2 kg

Anderseits muss man wohl mit einem SUV auch SUV Fahrräder befördern, wäre ja sonst Stilbruch ;)

• ...

Anderseits muss man wohl mit einem SUV auch SUV Fahrräder befördern, wäre ja sonst Stilbruch ;)

-OT & Ironie on-

Stilbruch ist ja schon gegeben wenn der Fahrer nicht mind. einen Herzschrittmacher "dabei hat" ... 😉

-off-

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

• Ich finde die Anhängelasten aller elektrischen VW/Skoda/Ford SUV im Vergleich zu einigen Konkurrenten extrem enttäuschend und nicht erklärbar: Volvo EX40 1500kg Hinterradantrieb, 1800kg Allrad, Tesla Y 1600kg alle Modelle, Smart #5 1600kg alle Modelle, d.h. selbst leichtere, kleinere Autos mit vergleichbarer Leistung (Volvo) haben deutlich mehr Anhängelast, warum?

• Dauerleistung? Elektronik? Kühlung von Akku und Elektronik?

Der #5 ist übrigens von der Entwicklung her mindestens 5 Jahre jünger. Auch das spielt eine Rolle. Das ist mindestens eine Generation E-Auto neuer.

MEB bleibt MEB, auch mit 79 kWh-Akku.

Große Änderungen kosten verdammt viel Geld.

Das wird mit dem 2029/30 kommenden Enyaq auf SSP dann besser.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Und das ab Werk, zum Einklappen.

Schaut man sich manche Pimm.. ähhhh Hamsterhaken an Teslas an, da graust es einem.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• In dem Video hier wird gesagt, dass der RS in diesem Jahr noch 1800kg bekommen wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.